Michael Baumann Regisseur

Rocco und Unna

Radiogeschichten von Michael Baumann

für das legendäre ‚Betthupferl’ des Bayrischen Rundfunks

 

Jeden Abend braust Rocco heimlich mit einem roten Topf, der schneller fliegt wie ein Hasenfurz, im All umher. Rocco sucht das Ende des Universums. Doch eines Nachts entdeckt er einen blinden Passagier in seiner Rakete, nämlich UNNA: einen nervigen Außerirdischen.

Unna ist grün wie ein Frosch, haarig wie ein Plüschtier und nicht größer als eine Nachttischlampe. Erst will Rocco ihn schnellstmöglich wieder loswerden und auf seinen einsamen Planeten zurückbringen. Doch allmählich entwickelt sich zwischen beiden eine ungeahnte Freundschaft und Rocco und Unna erleben auf der turbulenten Erde allerlei Abenteuer.

 

Mittlerweile gibt es 24 Rocco und Unna Geschichten. Ein paar von ihnen sind nun auch in einer Betthupferl-Compilation als Buch und CD erschienen.

Ausgewählte Rocco-Geschichten auch als Buch oder CD erhältlich!

Illustration: www.anja-maria-eisen.de